iTunes-Einkäufe per iPhone immer beliebter

Apples Web-Datenaufkommen um 13 Prozent gestiegen

Pünktlich zur Verkündung der Apple-Quartalsergebnisse steuert auch das Marktforschungsunternehmen Nielsen Online seine jüngsten Ergebnisse bei: In den vergangenen 3 Monaten ist das Datenaufkommen auf den Apple-Seiten um satte 13 Prozent gestiegen. Darunter fallen vor allem die Zugriffszahlen der Apple Stores ins Auge, die eine Steigerung von 32 Prozent verzeichnen können.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Dass Online-Shopping schnell geht, bequem ist und zudem immer beliebter wird, dürfte Apple nicht entgangen sein. 424 000 Einkäufe wurden allein im letzten Quartal im Apple Store getätigt, während im Vergleichsquartal 2007 nur 322 000 gezählt wurden. Auch die Zugriffe auf den iTunes Store steigen laut Nielsen Online weiter an. Vor allem über das iPhone wird die Plattform immer häufiger angewählt und verzeichnete rund 3 Millionen Einzelbesuche (unique visitors).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Web-Datenaufkommen um 13 Prozent gestiegen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.