Darin heißt es, "Apple hat konstant einen der besten Web- und Telefon-Supports aller Computerhersteller". Viel Lob ernten dabei im Bereich Websupport die gut sortierten FAQs sowie die PDF-Anleitungen. Was allerdings auch nötig ist, bietet Apple doch lediglich eine 90-tägige telefonische Unterstützung nach dem Kauf.
Den technischen Telefon-Support hat das Magazin Laptop Mag durch zwei Anrufe getestet. Jeweils zu besonders ausgelasteten Zeiten. Außerdem wurden relativ einfache Fragen gestellt. Und wie in den Jahren zuvor schon, schnitt der Apple Telefon-Support dabei sehr gut ab. Die maximale Zeit, die ein Anrufer in der gefürchteten Warteschleife verbringen musste, betrug fünf Minuten. Auch die Kompetenz der Support-Mitarbeiter erhielt Bestnoten.
Ganz schlecht war in der Studie die Benotung für die Hersteller Acer, Dell und HP. Hier gaben falsche Aussagen am Telefon und ernsthafte Kommunikationsprobleme bei der Problemschilderung viel Anlass zur Kritik.
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Das ist nicht war, man muss 10 - 15 Minuten warten, und das ist keine Lüge, ich habe schon mehrmals telefoniert und immer mehr als 10 Minuten gewartet, nur einmal haben sie mir nach 20 Secunden geantwortet.
Katastrophal die Support-Hotline von Apple. 1. hat man nur ein paar Monate nach dem Kauf ein Anrecht auf kostenlosen Support, was ja schon mal bei einer 1 Jahres Garantie, 2 Jahres Gewährleistung heutzutage schon mal gar nicht geht. 2. Wissen die oft nix! Da ist man schneller beim Google-Recherchieren, als in der Warteliste von Apple hängen zu bleiben.