Harte Linie abgelegt

Apples Produktgeheimnisse werden immer transparenter

Vor einigen Monaten ging Apple noch verschärft gegen zuvor veröffentlichte Informationen und Fotos von Produkten vor, die noch nicht angekündigt waren. In diesem Jahr aber agierte die Rechtsabteilung des Unternehmens bisher auffällig zurückhaltend.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Für Vorab-Berichte zum iPhone 3G und iPod nano 4G erhielten bekannte Seiten keine böse Post von Apple, erklärt der Gründer der bereits eingestellten Gerüchteseite Think Secret, Nick Ciarelli, in einem Artikel von The Daily Beast.

Apple habe anscheinend den harten Kampf gegen die einschlägigen Seiten aufgegeben, obwohl die Geheimhaltungspolitik mal als das Aushängeschild der Firma galt. Durch das Wachstum bekannter Seiten wie AppleInsider, 9to5Mac oder MacRumors sei es auch nicht mehr so einfach, gegen diese Quelle vorzugehen, erklärt Ciarelli, dessen Seite noch durch eine Einigung mit Apple vom Netz ging.

Das Vorgehen gegen solche Gerüchteseiten brachte Apple in der Vergangenheit negative Schlagzeilen und könnte den Anstoss zum Umdenken mit sich gebracht haben. "Außerdem helfen die Gerüchte Apple, sie sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit", fügt MacRumors-Eigentümer Arnold Kim hinzu. Mit dieser Aussage hat der Mann gar nicht so unrecht ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Produktgeheimnisse werden immer transparenter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

naja Apple ist nunmal bekannt dafür eine Geheimnis aus den neuen Produkten zu machen und das belebt natürlich die Gerüchteküche was wiederrum die Spannung auf das neue Produkt erhöht !!!

natürlich ist es eine tolle und noch dazu kostenlose Werbung für Apple wenn die verschiedensten Seiten über "mögliche neue Produkte" berichten und dafür sollten diese nicht verklagt werden...

...andererseits sollten natürlich nicht zu viele Details bekannt werden und schon gar nicht zu lange vor der tatsächlichen Veröffentlichung der Produkte

Es tut mir sehr Leid für alle die in den letzten 2 Wochen einen MacBook gekauft haben, ohne zu wissen, dass in 1-2 Wochen neue Modelle auf dem Markt kommen.

Wie fühlt sich denn eine Studentin, die gerade einen MacBook gekauft hat (und ein menge Geld investiert hat) dazu auch gratis iPod bekommen ABER in 5 Tage erfährt sie, dass dieses Model alt geworden ist ?

Damit enttäuscht Apple ihre Kunden !

Irgendwann müssen sie ja neue rauskommen....

Scheiße für Apple ist, dass die Termine für die Termine meistens schon feststehen, so haben in diesem Quartal deutlich weniger Leute ein MacBook gekauft, da gehen 100te von Millionen flöten für Apple...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.