Der Vize-Präsident der Victoria School Of Business, Christopher Boag, ist zwar der Ansicht, dass das Schul-Logo einzigartig sei, meint aber auch, einen längeren Rechtsstreit gegen Apple nicht gewinnen zu können. In einem Brief an Cupertino heißt es: "Unser Logo ist einzigartig und in verschiedenen Aspekten vom Apple-Logo zu unterscheiden. Sind Sie tatsächlich der Meinung, das jeder, der die Variation eines Apfels als Logo für eine technische Bildungseinrichtung verwendet, Ihre Markenrecht verletzt?"
Laut Boag entbehre die Angelegenheit außerdem nicht einer gewissen Ironie, da die Victoria Business School hauptsächlich Apple-Rechner einsetze. (via CBC News)
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Apple sollte sich den Spruch:
"Beisse nicht die Hand die Dich füttert..."
mal zu Herzen nehmen.
Kopfschüttel, aber dermaßen!
Was Apple da macht ist der falsche Weg. Das oben abgebildete Logo zeigt zwar einen Apfel, nicht aber das Apple-typische Logo mit dem angebissenen Apfel. So kleinlich kann man doch nicht sein!? Da kann man eigentlich nur hoffen, das Apple demnächst nicht noch Obstbauern und Händler verklagt, nur weil sie ihre Äpfel auf dem Wochenmarkt anbieten. Zumal diese Schule Ihre Hardware auch noch mit Apple Produkten betreibt. Das ist wahrhaft keine gute Werbung für den Konzern.