Flach und schnell

Apple zum Stromverbrauch des Xserve

Zum neuen Mac-Pro-Modell gesellte sich Anfang Januar eine Woche vor der Macworld Expo auch eine Aktualisierung des Server-System Xserve. Dieses setzt ebenfalls auf neue Xeon-CPUs von Intel und soll flotter agieren, als der Vorgänger.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In Apples Laune gerade ein paar neue Support-Artikel zu veröffentlichen, fällt auch das Thema, in dem sich die Firma dem Stromverbrauch der aktuellen Xserve-Modelle widmet. So ist in dem Dokument zu lesen, dass ein Xserve mit 2.8GHz-Xeon-CPU rund 204 Watt im Ruhezustand benötigt. Unter Volllast erreicht dieser Quad-Core-Server rund 257 Watt. Die Wärmeabgabe wird mit 840 BTU/h angegeben. Das Flaggschiff mit 3GHz-CPU erreicht mit 409 Watt und 1391 BTU/h immerhin noch geringere Werte als sein Vorgänger.

Da in Server-Räumen auch die Wärmeabgabe ein wichtiges Kriterium ist, sind die Artikel für interessierte Firmen wohl sehr hilfreich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple zum Stromverbrauch des Xserve" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.