Neue Strategie

Apple wirbt Mitarbeiter direkt ab

Die Apple Stores sind ein erfolgreiches Marketing- und Verkaufskonzept - und brauchen entsprechend viel und gutes Personal. Das aber scheint nicht so leicht zu finden sein, so dass Apple jetzt neue Wege geht: Man drückt fähigen Mitarbeitern anderer Ladenketten einfach ein Kärtchen in die Hand mit den Worten "Sie sind großartig. Wir sollten miteinander sprechen." Was bisher die Aufgabe von Headhuntern war, übernehmen jetzt die eigenen Angestellten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Diese sollen nämlich derzeit nach Informationen von MacNN die Karten verteilen, deren Rückseite noch viel interessanter ist: "Ihr Kundenservice gerade war außergewöhnlich. Ich arbeite für den Apple Store und Sie sind genau die Art von Person, mit der wir gerne sprechen würden. Wenn Sie glücklich sind mit Ihrer derzeitigen Anstellung, dann werde ich Sie nicht bitten zu gehen. Aber wenn Sie über eine Veränderung nachdenken, rufen Sie mich an. Dies könnte der Beginn von etwas Großartigem sein."

Apple eröffnet derzeit 35 bis 40 neue Apple Stores im Jahr und verkündete bei den letzten Quartalszahlen, dass bereits 27 Apple Stores außerhalb der USA eröffnet wurden und 45 neue Stores bis Ende des Jahres weltweit hinzukommen sollen. Insgesamt besuchten 33,7

Millionen Kunden im vergangenen Jahr die Apple Stores und diese wollen gut beraten werden. Kein Wunder also, dass Apple auf der Suche ist und dabei auch vor derart aggressiven Methoden nicht zurückscheut.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple wirbt Mitarbeiter direkt ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.