iPod touch greift als Spiele-Plattform an

Apple will Sony und Nintendo herausfordern

Die Marktsättigung mit MP3-Playern ist schon seit längerem ein Problem für Hersteller in der Branche und trotz des ungebrochenen Erfolgs von iPod und iPhone auch für Apple ein Thema. Zur diesjährigen Weihnachtssaison setzt Apple jedoch auf ein anderes Marketinginstrument, als die Produkte als bloße Musikspieler zu bewerben. Vielmehr soll insbesondere der iPod touch als Spieleplattform die Konkurrenten von Sony und Nintendo herausfordern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Botschaft ist klar: Nicht nur TV-Werbungen lassen den iPod touch als Unterhaltungsmaschine erscheinen, auch die Aussagen hochkarätiger Apple-Mitarbeiter rücken den touch in den Fokus potentieller Spieler. Apples Marketing-Guru Greg Joswiak bezeichnete den iPod touch erst letzte Woche als "die Zukunft des Gameplays" und auch John Geleynse sieht den iPod in der gleichen Liga wie Nintendo und Sony. Sogar Steve Jobs selbst äußerte sich zum Thema und sieht sowohl iPhone als auch iPod touch als vielversprechende und entwicklungsfähige Geräte am Spielemarkt an. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple will Sony und Nintendo herausfordern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.