Auf der Präsenz der New York Times sieht es zunächst so aus, als würde Mac sich allein auf eine Umfrage verlassen, die seine Kundenfreundlichkeit preist. Doch als der PC meint, lieber noch weitere Meinungen einholen zu wollen, meldet sich plötzlich der Haarlose aus dem Banner gegenüber. Auch er und sein auf wundersame Weise neu bewachsener Kollege können noch diverse andere Vorteile aufzählen, wie Virusfreiheit, Mac Genius und mehr.
Die deutsche Version der Flash-Banner ist dagegen etwas nüchterner. Auf diversen Partner-Seiten, wie etwa ntv.de, wird das "grüne" MacBook angepriesen und von den verschiedenen Vorteilen seiner langlebigen Batterie berichtet. Hier ist sicherlich noch mehr möglich, was den kreativen Einsatz der Umgebung Webseite angeht.
(via fscklog.de, macnotes.de)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple-Werbung: Amerikaner mit Humor, Deutsche Bierernst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ist ja ganz lustig, vor allem die US-Variante. Aber unter dem Strich gehört Flash-Werbung mit Bewegtbild und Ton zu dem Störendsten, dem man im Internet begegnen kann (nicht umsonst gibt es so viel Zusatzsoftware, die solche Werbung verhindert). Daher finde ich es schade, dass meine Lieblingscomputerfirma jetzt auch zu denen gehört, die das Web durch solche Reklametaktiken verunstaltet.
Die amerikanische Variante ist wirklich spitze gemacht, jedoch muss ich mich meinem Vorredner in dem Punkt anschließen, dass sowas einfach nur stört, vor allem wenn die ganze Seite von dieser einen riesigen Werbung beherrscht wird, was sowas kostet will ich garnicht erst wissen.
Und da wird Microsoft nachgesagt, dass sie viel Geld in Werbung investieren ;)
ich find das nicht störend so lange die werbung gut ist : )
ich bin der gleichen Meinung wie mein vorredner ;) solange werbunggut ist, gucke ich sie auch ab und zu und spiele sogar mit (Klimmzüge Entchen Abschiessen und so weiter)...