Klärungsbedarf

Apple verletzt angeblich älteres Patent im Online-Store

Für nahezu jede Idee, die man glaubt als Einziger zu haben, kann man ein Patent anmelden. Ob dies dann auch eingetragen wird, obliegt den jeweiligen Ämtern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Jetzt macht ein Unternehmen aus Texas mit dem Namen "Clear With Computers" auf sich aufmerksam, das Apple und HP beschuldigt, eines ihrer Patente mit den jeweiligen Online-Stores zu verletzen. Das Patent stammt aus den Jahren 1994 und 1997. Es beschreibt unter anderem die Möglichkeit Kunden passende Produkte bei ihrem Einkauf zu empfehlen, ohne dass mehrere Bestellungen getätigt werden müssen. Dies schließt sowohl die sichtbaren Informationen im Store als auch Datenbanken mit ein.

Die Klage muss momentan noch geprüft werden, denn es ist nicht klar, ob sich der Vorwurf auch auf Bestellungen bezieht, die im Internet getätigt werden. Apple und HP haben zu diesem Thema noch keine Stellungnahmen abgegeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verletzt angeblich älteres Patent im Online-Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da wären dann wohl noch ein "dass" und ein "das" miteinander auszutauschen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.