ein weiteres Gerät per USB angeschlossen wurde. Stattdessen erschien
nur der graue Startbildschirm mit der Meldung: "The
IOUSBFamily ist having trouble enumerating a
USB device that has been plugged in. It will keep trying (Port 3 of hub
@ location: 0x6000000)".
Da alle Versuche erfolglos blieben, postete
"JKosh" den Vorfall im Apple-Forum.
Anschließend bekam er nicht nur Ratschläge von anderen Forumsbesuchern,
sondern einen Anruf von einem Apple-Mitarbeiter höchstpersönlich. Denn
der Support hatte das Problem im Forum gelesen und
kontaktierte den Hilfesuchenden kurzerhand selbstständig.
Der Techniker besprach den Fehler am Telefon
und forderte das Gerät zur genaueren Untersuchung an. Da es
sich um ein grundsätzliches
Hardwareproblem handeln könnte,
soll der Ursache auf den Grund gegangen werden. Bleibt also zu hoffen, dass es sich nur um einen Einzelfall handelt. "JKosh" freut sich
derweil über den Rundum-Servie und ein Ersatz-MacBook Pro. Alle anderen
können sicher sein, dass Apple die Probleme seiner Kunden
durchaus ernst nimmt.
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So einen Service findet man wahrscheinlich nur in den USA vor. Hier lassen sie einen ja 3 Wochen ohne Mac im Regen stehen. Und wehe dem, man verlangt ein Ersatzgerät. Dann wird man halb geköpft.
ich denke den Service gabe es da auch nur weil apple möglichst schnell das Gerät haben wollte. Und negative Presse sollte bestimmt auch vermieden werden.
Stell dir vor die einschlägigen Seiten würden sich jetzt darüber aufregen das die neuen macbook nicht nur kein FireWire mehr haben sondern in einigen fällen nicht mal mehr ein funktionierendes usb.