Mitarbeiterfortbildung bei Apple bald auf höchstem Niveau?

Apple University kommt: Yale-Dekan wird neuer Vizepräsident

Dreieinhalb Jahre war er Dekan an der Yale School of Management, zum 1. November wird er zurücktreten: Joel Podolny wird von der Elite-Universität an der Ostküste der USA an die Westküste nach Kalifornien wechseln, und zwar zu Apple. In einer Mitteilung des Universitätspräsidenten heißt es, Podolny werde "Bildungsinitiativen bei Apple vorstehen".

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Voraussichtlich wird er der Vizepräsident der bislang noch nicht existierenden Apple University werden.

Schon seit längerer Zeit engagiert sich Apple sehr stark für die Bildung. So bietet das Unternehmen im iTunes Sture in der Rubrik iTunes U Schulen und Universitäten die Möglichkeit, kostenlos Lerninhalte als Podcast über Apples Plattform zu verbreiten. Im iPhone Developer University Program ermöglicht Apple Arbeitsgruppen von Studenten, Programme für das iPhone zu entwickeln und kostenlos über den App Store zu vertreiben.

Welchen Inhalten sich die Apple University widmen wird, ist noch unklar, da es bisher noch keine offizielle Ankündigung gegeben hat. MacNN vermutet aber, dass es sich um eine Fortbildungseinrichtung für Apples Angestellte handeln wird. Die Annahme stützt sich auf Podolnys bisherige Forschungsarbeit im Bereich der Unternehmens- und Mitarbeiterführung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple University kommt: Yale-Dekan wird neuer Vizepräsident" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.