Im Oktober wurden 1000 ausgewählte US-amerikanische Studierende befragt und deren Antworten zu den repräsentativen Umfrageergebnissen ausgewertet. Danach ist nach wie vor Dell mit 33 Prozent Marktanteil die beliebteste Herstellermarke unter den Studenten. Eine entscheidende Rolle misst SurveyU den Studentenprogrammen der Hersteller bei, wie beispielsweise "AppleOnCampus". Insbesondere das iPod-Angebot, bei dem es zu jedem gekauften Apple-Computer einen iPod nano dazu gibt, verhilft Apple zu noch mehr Aufmerksamkeit und lässt insbesondere die MacBook-Reihe von der Popularität des iPods profitieren. Immerhin besitzen derzeit schon 23 Prozent der Studierenden einen Apple-Computer, 44 Prozent der Befragten gaben außerdem an, bei ihrem nächsten Computer-Kauf einen Mac zu wählen.
Apples Vergünstigungen für den Bildungsmarkt sind erwiesenermaßen ein attraktives Angebot für viele Studierende. Jedoch bleibt zu hoffen, dass Apple diesen Kurs beibehalten wird und beispielsweise der nur sehr gering ausfallende Rabatt für OS X Leopard ein Einzelfall bleibt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple an Unis immer beliebter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.