Autor Daniel Turner beschreibt in seinem englischsprachigen Artikel Steve Jobs' Design-Visionen angefangen bei der Zusammenarbeit mit Hartmut Esslinger und dem Unternehmen frog design Mitte der 80er bis zu der Tatsache, wie sehr Apple auch ungewöhnliche Fertigungsprozesse unterstützt, um sich in Sachen Design von anderen Unternehmen abzuheben.
Im Rahmen des Artikels kommen einige ehemalige Design-Verantwortliche des Unternehmens zu Wort, so zum Beispiel Robert Brunner, der von 1989 - 1996 den Posten des "Director of Industrial Design" bei Apple inne hatte.
Don Norman, ehemaliger "vice president of advanced technology" bei Apple beschreibt Apples Erfolg folgendermaßen: "Der schwierigste Teil im Bereich der Fertigung von Technologie-Produkten für den Konsumenten ist es, Features wegzulassen ... Grundlegend bei Apple ist, dass sie smart sind in den Dingen, die sie nicht tun. Großartige Produkte können noch perfekter gemacht werden, indem man Dinge auslässt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple und die Bedeutung des Designs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.