EZ4Media klagt gegen Patentrechtsverletzung

Apple TV provoziert neuen Rechtsstreit

Ein Jobwechsel zwischen zwei Unternehmen hilft meist nicht nur dem Mitarbeiter, auf der Karriereleiter zu klettern. Auch Firmen profitieren nicht selten von dem Know-How, dass die neuen Kollegen von ihrem alten Arbeitsplatz meist entgegen vertraglicher Vereinbarungen mitbringen. Genau dies wirft der Wireless-Entertainment- Hersteller EZ4Media derzeit Apple vor, die angeblich im Apple TV, Airport Express und im Mac patentierte Techniken verwenden, die nur drei ehemalige Mitarbeiter von EZ4Media verraten haben können, die nun bei Apple beschäftigt sind.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

EZ4Medias Klage richtet sich also gegen zweierlei: Einmal hoffen sie gegen die Patentrechtsverletzung durch Apple vorzugehen und ebenfalls das vertragsbrüchige Verhalten der ehemaligen Angestellten abzustrafen. Denn EZ4Media ist fest davon überzeugt, dass Apple über die Mitarbeiter an entsprechende Informationen gelangt ist, die ein Jahr vor Markteinführung der Produkte zu Apple wechselten. Ähnliche Klagen hatte EZ4Media zuletzt auch gegen Logitech, Netgear, D-Link, Samsung, Pioneer, Yamaha, Denon, Boston Acoustics, McIntosh sowie Marantz erhoben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV provoziert neuen Rechtsstreit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.