Noch nicht fertig

Apple TV 2.0 verzögert sich

In einer Pressemeldung verkündet Apple, was wir schon lange wissen, nämlich dass die ersten MacBook Airs ausgeliefert werden. Und nebenbei erwähnt man darin dann auch, dass das vor zwei Wochen groß angekündigte Update der Apple-TV-Software noch auf sich warten lässt. Es sei "noch nicht fertig" heißt die lapidare Begründung. Dabei wird das Update, mit dem man dann auch HD-Filme aus dem iTunes Store mieten kann, in den USA schon sensüchtig erwartet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple plane jetzt den kostenlosen Software-Download in den nächsten zwei Wochen verfügbar zu machen, heißt es in der Pressemitteilung. Dabei haben viele in den USA sich schon das verbilligte Apple TV zugelegt in freudiger Erwartung der neuen Funktionsmerkmale. Denn mit Apple TV 2.0, einem reinen Software-Update der bestehenden Hardware, ist es möglich Filme im (US-amerikanischen und kanadischen) iTunes Store nicht nur direkt zu mieten und auf dem heimischen Fernseher anzusehen. Auch das Ausleihen von Filmen in "HD-Auflösung mit Dolby-Digital-Sound" (720p und 5.1 Mehrkanalton) ist nur damit möglich - vermeldete Apple auf der Macworld am 15. Januar 2008. Einen ersten Einblick in die neuen Funktionen konnte iLounge bereits erhalten.

Neben einer neuen Menüführung und Zoomfunktion sind mit Applte TV 2.0 auch höher aufgelöste Filme zum Ausleihen für einen US-Dollar mehr als im normalen Format erhältlich und kosten 3,99 US-Dollar für ältere und 4,99 US-Dollar für neue Titel. Die neue Software wird in der Softwareaktualisierung aber erst in den kommenden zwei Wochen verfügbar sein. Und in Deutschland lässt sich davon überhaupt nicht profitieren, wurde hierzulande wegen der Quersubventionierung durch den Filmverleih doch nicht einmal die angekündigte Preissenkung der Apple-TV-Hardware realisiert (wir berichteten).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 2.0 verzögert sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffentlich liegt die Verzögerung daran, dass Apple noch schnell Coverflow ins Update mit einbaut! ;.))

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.