Insgesamt sollen im Jahr 2009 25 neue Apple Stores eröffnet werden.
Allein im Dezember 2008 verzeichneten Apples Ladengeschäfte 17,4 Prozent weniger Einnahmen als im Vorjahr, wie kürzlich bekannt wurde. Dass Apple hinsichtlich seiner Laden-Präsenz dennoch weiter auf Expansionskurs ist, liegt einer einfachen Überlegung zugrunde: Denn im Gegensatz zu den Einnahmen haben sich die Besucherzahlen nur marginal verändert, weiterhin sind die Apple Stores eine wichtige Anlaufstelle für potentielle Kunden und der Besuch ist für viele Fans noch immer ein Highlight.
Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird sich Apple also weiterhin auf den Ausbau der Filialkette konzentrieren. Wo genau die im Jahr 2009 geplanten Läden eröffnet werden, steht noch nicht abschließend fest. Stellenausschreibungen verraten allerdings bereits jetzt, dass man sich zumindest in Ottawa, Washington D.C., Mailand und Hamburg über neue Apple Stores freuen darf.
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