Insgesamt sind Apple-Stores, sei es online oder in "Stahl und Beton", mit 43 Prozent auf Rang 4 der kürzlich besuchten Einkaufsmöglichkeiten unter Apple-Anwendern. Wal-Mart, Amazon und Target belegen in dieser Statistik die ersten Plätze. Interessant, vor allem für Apple, ist der vergleichsweise hohe Anteil an Kunden im Apple Store, die keinen Mac besitzen. Mit 64 Prozent der dort Einkaufenden sind fast zwei Drittel Windows-Nutzer. Außerdem entspricht die Zahl der Mac-losen Haushalte, die in Apples Online-Store einkaufen mit 4,6 Millionen etwa der Summe an US-Haushalten, die Apple-Rechner besitzen.
Diese Zahlen belegen, wie erfolgreich Steve Jobs damit ist, XP- und Vista-Nutzer in seine Läden zu locken. Ein Großteil dieses Erfolges ist sicherlich auch den Produkten zuzuschreiben, die nicht direkt etwas mit PCs zu tun haben, insbesondere das iPhone und der iPod. In hellen, ansprechenden Räumlichkeiten geschickt präsentiert, laden sie anscheinend geradezu zum Zugreifen ein.
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