Neues Patent aus Cupertino

Apple Store bald auch in Second Life?

Nachdem erst kürzlich Gerüchte über eine weitere Filiale des Apple Stores in der Schweiz kursierten, brodelt es in der Fangemeinde jetzt erneut. Macnn.com berichtet ausführlich über ein neues Patent, welches darauf schließen lässt, dass Steve Jobs sich auf dem virtuellen Markt noch deutlicher präsentieren will. Zu steril und isoliert sei die Athmosphäre in einem herkömmlichen Web-Shop.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Dem Patent sind einige Illustrationen beigelegt, die ein mögliches Konzept erahnen lassen. Laut macnn.com ist es allerdings zweifelhaft, ob Steve Jobs sich tatsächlich auf eine Zusammenarbeit mit den Betreibern von Second Life einlässt. "Sollte es eine neue virtuelle Welt mit einem Apple Store geben, wird sie wahrscheinlich von Apple betrieben und kontrolliert werden".

Denkbar wäre etwa eine Weiterentwicklung des eWorld-Projektes, mit dem Apple bereits mitte der neunziger Jahre eine virtuelle Einkaufsumgebung bot. Dieser Vorstoß war allerdings derzeit von wenig Erfolg gekrönt. Der Detailreichtum, der bei heutigen Videospielen möglich ist, lässt auf grafische Leckerbissen in einem zukünftigen Online-Store hoffen. "Real-Life-Stores", die Filialen im "echten Leben" gehören dann vielleicht schon bald zum alten Eisen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store bald auch in Second Life?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.