Zwar hat Apple auch jüngst ein Patent auf ein Spielgerät mit Touchscreen-Steuerung beantragt, aber dies bedeutet noch lange nicht, dass man in Cupertino PSP und Nintendo DS Konkurrenz machen möchte.
Ein ausschließlich auf Touchscreen und Fingersteuerung setzendes Gerät eignet sich allerdings nicht für alle Genres - Emulatoren auf den iPhone blenden ein virtuelles Joypad ein. Wahrscheinlicher Hintergrund des Antrags dürfte eher die bereits jetzt vorhandene Nutzung des iPod als Plattform für Spiele sein. Auch für iPod touch und iPhone dürfte es nach der Veröffentlichung des SDK neue, offiziell sanktionierte Spiele geben. Trotz Steuerungsmängel dürften letztere einen großen Teil des zukünftigen Softwareangebots ausmachen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple sichert sich Markenschutzrechte auf Videospielsystem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Trotzdem... so ne Apple Konsole wär schon geil. Würden sich glaub einige ins Wohnzimmer stellen.
Dafür sollten die allerdings erst mal ein paar Spiele auf den eigenen Computern hinbekommen bzw. für anständige Ports sorgen...
... oder Apple macht wieder mal was gescheites und innovatives für den Profi-Einsatz.