Umweltbewusstsein als Marketing-Strategie

Apple setzt auf "Green IT"

Ein Rüffel nach dem anderen von Greenpeace oder bohrende Fragen in Aktionärsversammlung - Apples unrühmliche Vergangenheit zum Thema Umweltschutz hat allemal ein Ende. Vor allem die aktuellen Produktneuheiten und Marketingkampagnen zeigen, dass Apple derzeit voll und ganz auf das setzt, was bereits im vergangenen Jahr eine Art Branchen-Motto war: Green IT.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple plant nach eigenen Aussagen mit den Produkten neue Maßstäbe zu setzen, und dies von nun an auch in Puncto Umweltfreundlichkeit. Hier will man die fortschrittlichsten Produkte auf den Markt bringen, auf abbaubare und schadstofffreie Materialien setzen und verantwortungsbewussten Konsumenten neue Kaufanreize geben. Dabei spielt vor allem Aufklärung eine entscheidende Rolle bei Apples PR-Strategie: Nicht nur Umwelt-Label wie "EPEAT" oder "Energy Star" unterstützen die Vergleichbarkeit mit Konkurrenzprodukten, auch auf Apples Webseiten sind zahlreiche Details zum Thema Umweltschutz einzusehen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple setzt auf "Green IT"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.