Apple ist damit in den USA der drittgrößte
Computerhersteller und schlägt mit einem Wachstum
von 32 Prozent im letzten Quartal alle anderen aus
den Reihen der Topf Fünf (Dell, HP, Apple, Acer und Toshiba). Gründe für diese
trenduntypische Entwicklung könnte Apples Back-to-school-Aktion
sowie die gesteigerte Nachfrage an Notebooks sein. Auf jeden Fall hat
Apples Marketing seine Hausaufgaben gemacht und auch das
Apple-Event am Dienstag traf mal wieder genau den Nerv der
Zeit.
Doch die Konkurrenz schläft natürlich nicht. Jetzt steht HP in den
Startlöchern, um auf den Erfolgszug aufzuspringen: Ergänzend zu den
TouchSmart Desktops plant HP offenbar die Entwicklung eines eigenen
Touchscreen-Laptops für den privaten Bereich. Wie das Wall
Street Journal erfahren hat, könnte es von HP noch vor
Weihnachten ein
Touchscreen-Mobiltelefon für Europa geben.
Sicherlich will sich HP damit von seinen Konkurrenten abheben und den
Markt früh besetzen. HP hofft auch, mit seinen Tochscreen-Laptops einen
Boom auszulösen, wie Apple es mit dem iPhone gelungen ist. Zumindest
Microsoft würde sich sicherlich darüber freuen, denn Windows 7 soll
Multitouchscreens unterstützen. Allerdings ist mit dem neuen
Betriebssystem erst um den Jahreswechsel zu rechnen.
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