Hausmeister verkauft alte Werbetafel

Apple-Schild von 1976 unter dem Hammer

Manchmal fällt es einfach schwer, alte Dinge wegzuschmeißen. Dass sich so eine Sammelleidenschaft manchmal aber auch bezahlt macht, durfte nun ein ehemaliger Hausmeister erfahren. Dieser bewahrte bis heute ein Apple-Werbeschild von 1976 auf und könnte damit einen Versteigerungserlös von 20.000 US-Dollar erzielen. Besonderen Sammlerwert hat das Stück, weil auf ihm noch das regenbogenfarbene Apple-Logo abgebildet ist.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das Leuchtschild aus Plexiglas ist 250 cm lang und war eine der ersten Werbetafeln mit dem Apple-Logo in Regenbogenfarben. Angeblich wurde es sogar in der allerersten Verkaufspräsentation verwendet, die Ende 1976 gemeinsam von Steve Jobs und Steve Wozniak abgehalten wurde. Damals hatte das junge Unternehmen gerade den Apple I als einziges Produkt. Als das Schild nach einigen Jahren ausrangiert wurde, nahm es der damalige Hausmeister Thomas Liggett an sich - und behielt es bis heute. In einer Auktion will er es nun zu Geld machen und wird daran bis zu 20.000 US-Dollar verdienen, schätzt das Auktionshaus Alexander Autographs. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Schild von 1976 unter dem Hammer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.