Licht aus für die Nachttischlampe

Apple schickt weitere Mac-Modelle in Rente

Und wieder nimmt Apple einige seiner älteren Computermodelle in die Liste der Modelle auf, die nicht mehr offiziell unterstützt werden. Für Liebhaber der "Nachttischlampe" getauften iMac Modelle mit 17 Zoll Flachbildschirm ist das besonders bitter, denn damit wird die Reihe der Modelle, die über einen G4 PowerPC-Prozessor verfügen und damit neben den G5 noch das klassische Mac OS unterstützen, immer lichter.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Einreihung in die so genannten "Vintage"-Produkte bedeutet, dass Apple keinen technischen Support mehr liefert und betrifft neben dem iMac 17-Zoll mit Flachbildschirm auch den iMac mit USB 2.0-Schnittstelle und den Xserve mit "Krümelschublade", dem ausfahrbaren CD-Fach. Sie alle werden ab Mitte September aufs Altenteil geschoben, meldet Hardmac.

Eine Liste der derzeit ausgemusterten Modelle findet sich bei Apple. Aber natürlich werden die Veteranen weiterhin gebraucht erhältlich erhältlich sein.

Bildnachweis: Apple Inc.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple schickt weitere Mac-Modelle in Rente" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.