Während eines dieser eine iPod Boombox zeigt, beschäftigt sich das Zweite mit dem so genannten "Wireless communication system" oder besser gesagt: Einem Patent, welches es Nutzern erlaubt drahtlose Einkäufe über ein iPhone, einen iPod touch oder zukünftige, portable Apple-Geräte zu tätigen.
Mit dieser Funktion wäre es auch denkbar, dass ein portables Gerät getätigte Bestellungen mit einem Rechner in einer Filiale abgleicht und den Nutzer darüber informiert, wenn beispielsweise der Kaffee oder die Pizza zur Abholung bereit ist. Eine ähnliche Vorgehensweise nutzt Apple bereits im Zuge des Starbucks-Service in den USA. Genauso gut ließe sich das System auch in Restaurants für Bestellungen nutzen.
Außerdem kann diese Technik ein Gerät automatisch abmelden oder ausschalten, sollte es gestohlen worden oder verloren gegangen sein. Genauso gut wäre dies eine Hilfe bei Unfällen, in denen eine Warnung oder Notruf nützlich ist. Schöne neue Technik-Welt...
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple reicht Patent zum drahtlosen Einkauf ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.