Auszeichnung für Eleganz und Minimalismus

Apple räumt bei International Design Excellence Awards ab

Bei den diesjährigen "Design Excellence Awards" ging es einmal mehr darum, Nachwuchsdesigner, Design-Schulen, aber auch die üblichen Verdächtigen auzuzeichnen. Unter den Geehrten fand sich daher auch Apple, die einmal mehr für minimalistisches und elegantes Produktdesign ausgezeichnet wurden, das sich nach Auffassung der Jury vor allem im MacBook Air sowie im iPhone wiederfindet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bei der Auswahl der Gewinner zeigte sich vordergründig die soziale Verantwortung des Awards. So wurde unter anderem der "Balance Sport" Rollstuhl ausgezeichnet, aber auch das Projekt "One Laptop Per Child" fand die Sympathie der Jury. Auch das Umweltbewusstsein der Firma Philips erhielt mit dem Bronze Award eine Auszeichnung. Neben den Nachwuchs- und Ausnahmedesigner erhielt jedoch auch Apple als gestandenes Unternehmen den Award für den Designtrend 2008: Eleganz und Minimalismus, die sich im MacBook Air und auch im iPhone vereinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple räumt bei International Design Excellence Awards ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.