Demzufolge soll es der fünfte September sein, an dem Apple-Geschäftsführer Steve Jobs der Öffentlichkeit die neuen Musikspieler vorstellt.
"Der fünfte [September] ist ein merkwürdiger Tag für ein solches Ereignis (ein Mittwoch anstelle des typischen Dienstages)", berichtet Jacqui Cheng für Ars, "aber uns wurde erklärt, der Grund dafür sei das lange Urlaubswochenende. [...] Es ist möglich, dass Apple die Ankündigungen am fünften vornimmt, aber erst später im Monat mit dem Verkauf beginnt. Dies würde die Zeitspanne bestätigen, welche die Quellen von Apple Insider benannt hatten."
Bezüglich des Inhaltes hält sich Cheng allerdings bedeckt: "Unsere Quellen haben nur wenige Details darüber preisgegeben, was angekündigt wird. Doch sie haben durchblicken lassen, dass wenigstens eine der Ankündigungen ein neuer iPod sein wird." Zwei Produktbereiche sind vornehmlich im Rennen: Ein videofähiger iPod nano in neuem Gewandt (wir berichteten) und ein vollständig überarbeiteter, wie das iPhone auf OS X basierender großer iPod (wir berichteten).
Es bleibt also spannend - zumal die Ars-Technica-Quelle auf die große Bedeutung der bevorstehenden Ankündigung pocht: "Mir wurde das Ereignis [...] als ein sehr großer Produktstart beschrieben, etwas völlig Unerwartetes." Sobald Apple offizielle Einladungen verschickt, sollte etwas mehr Licht ins Dunkel gelangen. Dies dürfte Mitte nächster Woche der Fall sein - wir werden dann berichten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple-Produktankündigung am 5. September?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.