Das zumindest berichten diverse Gerüchteseiten aus den USA (hier, hier und hier), die außerdem über eine Einführung entweder des Penryn-basierten MacBook Pro spekulieren oder die schon für Februar angekündigte iPhone-Entwicklungsumgebung (SDK) erwarten.
Als Beleg für diese Spezialveranstaltung Apples sieht TUAW, dass die auch bei anderen Großereignissen Apples engagierte Videoproduktionsfirma MIRA Mobile für Ende Februar Mitarbeiter sucht. Was allerdings bei TUAW noch als hochspekulativ abgetan wurde, davon kann AppleInsider ebenfalls berichten: Apple bereitet derzeit demnach für den 26. Februar eine große Zahl "visueller Mittel" vor "für irgendeine Art der Vorstellung".
MacBook Pro und SDK-Verzögerung?
Vermutet wird dabei die Vorstellung des MacBook Pro auf Penryn-Basis, das allerdings bereits für den 12. Februar erwartet wird. Auch möglich ist die bereits im letzten Jahr für Februar 2008 angekündigte Vorstellung der Apple-eigenen iPhone-Entwicklungsumgebung, des sogenannten SDK für das iPhone. Dazu spekuliert TUAW sogar über die Inhalte des SDK: Demnach soll ein Mac-basierter Entwicklungs-Emulator darin eingebaut werden, weil neben dem iPhone und dem iPod touch auch ein "simulator" als Plattform eingetragen wurde.
TUAW will außerdem erfahren haben, dass es bei Apple zu "großen SDK-Verzögerungen" kommt. Ende Februar aber könnte es dennoch soweit sein. Es bleibt also weiter spannend in den kommenden Wochen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple plant Spezialveranstaltung am 26. Februar 2008" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.