BusinessWeek 50 Ranking der "Class of 2008"

Apple Nr. 6 der 500 größten US-Unternehmen

Seit Steve Jobs 1997 das Ruder bei Apple übernommen hat, steigt der Börsenwert des Unternehmens stetig. Längst schon gehört die Firma deshalb zu den 500 größten, börsennotierten US-Unternehmen und ist damit im Aktienindex S&P 500 (Standard & Poor's 500) verzeichnet. Die Zeitschrift BusinessWeek wählt aus diesen 500 Unternehmen jährlich die 50 besten "Star Performer" aus. Und Apple konnte sich den 6. Platz sichern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das BusinessWeek 50 Ranking berücksichtigt dabei alle Unternehmen, die in den letzten drei Jahren überwältigende Erfolge erzielen und mehrere Geschäftszyklen durchlaufen konnten. Apple gehört diesem Zirkel nicht nur an, es konnte die BusinessWeek auch durch die Produktveröffentlichung des iPhone überzeugen und errang so Platz sechs der Liste.

Die Begründung für die Platzierung: "Apple veröffentlichte sein letztes Produkt, das iPhone, im Jahr 2007 und konnte seine Aktienwerte mehr als verdoppeln. Aber Investoren werden werden ihre Aufmerksamkeit mehr auf den Börsensturz von 28 Prozent seit Anfang 2008 richtigen [...]. Geschäftsführer Steve Jobs signalisierte aber trotz der Konjunkturschwäche, dass Apple seine Investitionen in Forschung und Entwicklung nicht kürzen werde. Mit einer Barreserve von 18 Milliarden US-Dollar erwarten viele, dass der Produkt-besessene Jobs jetzt in die Offensive gehen wird. Immerhin hat er bereits eine Firmenversion des iPhone angekündigt"

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Nr. 6 der 500 größten US-Unternehmen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.