Hinter Google & Co

Apple Nr. 10 der beliebtesten Internet-Marken

Sich immer dem Wettbewerb zu stellen, sich vergleichen und messen zu lassen sind gute Voraussetzungen für ständige Weiterentwicklung. Zum Glück gibt es zahllose Martforschungsunternehmen, die ständig ungefragt Rankings in die Öffentlichkeit stellen und die Unternehmen so in ihrem Wettrennen bestärken. Darunter befindet sich auch Nielsen Online, die in ihrer jüngsten Studie die stärksten Internet-Unternehmen und -Marken gekürt haben. Apple fällt danach zweimal auf Platz 10.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In Sachen Web-Präsenz ging es Nielsen dabei knallhart um die Zugriffszahlen und

Ausdauer der Besucher. So kamen im Laufe des Monats Juni 2008 knapp 50 Millionen Besucher auf Apples Webseiten und blieben dort im Schnitt 1 Stunde und acht Minuten. Auf Platz 1 schaffe es im Vergleich Google, die knapp 130 Millionen Zugriffe verzeichnen konnten und die Besucher im Schnitt 1 Stunde und 50 Minuten auf ihren Seiten hielten. Interessant ist auch der Rest der Statistik von Nielsen Online: Die Marktforscher fanden heraus, das mit 52 Prozent inzwischen mehr Frauen als Männer online gehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Nr. 10 der beliebtesten Internet-Marken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.