Lockerer Umgang geschätzt

Apple-Mitarbeiter an Genius Bar werden gut bezahlt

Mit der neuen "Genius"-Funktion von iTunes 8 nutzt Apple den Begriff gleich ein zweites Mal. Schon die eigenen Mitarbeiter in den Retail Stores, die gerne bei Problemen mit den Geräten der Apple-Kunden helfen, arbeiten an der "Genius Bar".

Von   Uhr

Einem Blog-Eintrag bei Glassdoor zufolge, bezahlt Apple diese Genies auch nicht schlecht. Verglichen mit Mitarbeitern, die ähnliche Dienste in den Best-Buy-Filialen der USA tun, geht es den eigenen Apple-Mitarbeitern geldlich besser. Mit einem Jahreseinkommen von rund 36.000 US-Dollar verdienen die "Genius" rund 60 Prozent mehr Geld als Best Buys "Geek Squad"-Angestellte, die auf 23.000 US-Dollar kommen.

Während die Genius rund 40 Stunden die Woche arbeiten müssen, können es sich die Best-Buy-Angestellten bei nur rund 30 Stunden gut gehen lassen, verdienen aber so auch weniger. Bei der Wahl der Garderobe zeigt sich Apple wiederum großzügiger, denn meist tragen die Mitarbeiter Jeans, Apple-T-Shirt und Sneaker. Und genau diesen lockeren Umgang schätzen sie.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Mitarbeiter an Genius Bar werden gut bezahlt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.