Umfrage

Apple lässt Halo-Effekt untersuchen (Update)

Apple hat das Umfrage-Institut Advanis mit der Erhebung einer Studie beauftragt. Anwender des iTunes Store werden per Email nicht nur über Ihre Gewohnheiten beim Kauf von Musik, sondern auch über ihre zukünftigen Pläne bezüglich des Erwerbs eines Computers befragt. Weitere Fragen lauten, ob iTunes auf einem PC oder einem Mac eingesetzt wird etc. Untersucht werden soll damit der sogenannte "Halo-Effekt", der die Tatsache bezeichnet, dass iPod-Käufer auch eher dahin streben, sich in der Folge einen Mac und keinen PC zu kaufen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Umfrage scheint nur unter US-amerikanischen iTunes-Usern stattzufinden, und Ergebnisse sollen im Dezember veröffentlicht werden.

Update: Wie uns ein Leser, der gestern eine entsprechende Email von Apple erhielt, mitgeteilt hat, findet die Umfrage nicht nur in den USA statt. Dank für den Hinweis an Benjamin Gust.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple lässt Halo-Effekt untersuchen (Update)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.