Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, vorbereitete Projekte in den Räumlichkeiten und mithilfe der Technik des Apple Stores den Eltern vorzustellen. Sie können aber ebenso vor Ort an den Macs neue Videos, Präsentationen oder Webseiten erstellen. Die Besuche werden von Spezialisten geplant und begleitet. Sicher eine gute Methode, die junge Generation schon früh an die Arbeit mit Apple-Rechnern heranzuführen und eine interessante Alternative zum herkömmlichen Wandertag.
Update
Offenbar ist ein Apple-Store-Field-Trip auch für eine deutsche Filiale vorgesehen. Die Kollegen aus der Schweiz haben herausgefunden, dass noch unfertige Anmeldeformulare für den Klassenausflug außer in einer französischen Version für die Eidgenossen auch für den geplanten Store in München verfügbar ist. Damit ist wohl auch ohne offizielle Ankündigung klar, dass in der Rosenstraße bald Deutschlands erster Apple Store seine Pforten öffnet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple lädt zum Klassenausflug in Apple Stores ein [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Na das ist doch mal ne gute Nachricht! Bin selbst noch Schüler und wär froh wenn das meine Schule mal machen würde :D
2 Wochen nachdem ich dieses Jahr mein Abitru gemacht habe, hat unsere Schule 27 Macbooks bekommen für den EDV Raum... ;)
also ich habs auch überlebt :-P
Bin ich der einzige hier, der einen Zoo, ein Museum oder Theater interessanter und auch lehrreicher findet als einen Einkaufsladen?
Ahem, nein.
135 Schueler richten in meiner Schule ihre privaten MacBooks ein: http://gallery.me.com/dirkkuepper#100111