Apple lädt zum Gespräch

Apple lädt am 6. März zum Gespräch über Entwicklerkit-Pläne des iPhone

Eine "iPhone Software Roadmap" schickt Apple im Moment an die US-amerikanischen Medien und lädt dabei für den 6. März auf den Apple-Campus in Cupertino zu einem Gespräch ein. Der Fokus dieses Mediengesprächs solle auf der "iPhone Software Roadmap, inklusive dem iPhone SDK und einigen hochinteressanten neuen Unternehmensmerkmalen" liegen, schreibt Apple.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In den vergangenen Wochen wurde viel über das eigentlich für Ende Februar versprochene "iPhone SDK", eine Entwicklungsumgebung für iPhone- und iPod touch-Programme, gemunkelt. Schnell wurde klar, dass Apple den Termin nicht einhalten kann. Der ursprünglich für den 26. Februar vernutete Software-Start ist inzwischen verstrichen, so dass Apple jetzt handeln musste.

Die Einladung zu dem Mediengespräch wirkt daher eher wie eine Beschwichtigungsgeste, denn das Unternehmen will dem Wortlaut der Einladung entsprechend lediglich über die Pläne zum iPhone SDK sprechen. Ob das Entwicklungskit, auf das viele Programmierer aber auch Anwender schon sehnlichst warten, aber tatsächlich am 6. März 2008 vorgestellt wird, das lässt Apple wohlweislich offen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple lädt am 6. März zum Gespräch über Entwicklerkit-Pläne des iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.