Tendenz steigend

Apple klettert im Fortune-Ranking auf Platz 103

Wettbewerbe aller Art sind Amerikas liebster Zeitvertreib. Auch die großen Unternehmen machen hierbei keine Ausnahme und werden in ihrem Wettbewerbsgeist von Analysten, Presse und Öffentlichkeit bestärkt, die keine Gelegenheit auslassen, um in ausgiebigen Rankings ihre Gewinner und Verlierer zu küren.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple hat dabei zur Zeit das Glück, sich stets auf der Sonnenseite wiederzufinden: So schnitt das Unternehmen auch in der aktuellen Rangliste des Fortune Magazine (CNN Money) überaus positiv ab, das alljährlich die 500 größten Unternehmen kürt.

Mit Rang 103 setzt Apple im Jahr 2008 die positive Tendenz wie erwartet fort: Nach einem Platz 159 im Jahr 2006 folgte 121 im Jahr 2007. Bleibt der Erfolg wie bisher ungebrochen, wäre damit im kommenden Jahr die Top-100 Marke fällig. Auch in der Unterkategorie der 20 profitabelsten Technik-Unternehmen macht sich Apple einen Namen und landet hinter Microsoft, Cisco Systems, Hewlett-Packard, Intel & Co auf einem soliden Platz 8. Für die Wahl in die Rangliste war für Fortune vor allem der Erfolg des iPhones, aber auch die gestiegenen Mac-Verkäufe entscheidend.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple klettert im Fortune-Ranking auf Platz 103" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.