An der Spitze der weltweiten Lieblingsprodukte schaffte es der 4GB iPod nano, gefolgt vom großen (8 GB) Bruder auf Rang vier. Auch der Produktreihenneuling iPod touch landete mit beiden Ausführungen auf den Plätzen sechs und sieben, gleich dahinter der iPod classic mit 80 GB. Auch auf dem Computermarkt kann Apple den diesjährigen Weihnachtsabsatz als vollen Erfolg verbuchen. Unter den 10 beliebtesten Computern befinden sich MacBook Pro und Mac Book auf Platz vier und sieben.
Daneben kann wohl auch das iPhone zur positiven Gesamtbilanz beitragen - ob für 5 Millionen verkaufte Geräte bis zum Januar 2008 die Nachfrage tatsächlich ausreicht wird sich zeigen. Der sonst so optimistische Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster jedenfalls hält 3,7 Millionen verkaufte Telefone für realistischer. Wieviele iPhones, iPods und Macs am Ende ganz genau verkauft werden kann eines nicht ändern: Den üppigen Nachfragezuwachs, den Apple in diesem Jahr erfuhr und vor allem nicht die Erinnerung an den Freudenschrei desjenigen, der an Heilig Abend zum Beispiel einen neuen iPod auspacken durfte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple im Weihnachtsgeschäft ganz vorn dabei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.