Aufstieg sicher

Apple in den Top 10 der Mobiltelefon-Hersteller

Apples Einstieg in den Mobiltelefon-Markt ist wohl endgültig geglückt. Die Verkaufszahlen des iPhones liegen auf einem guten Niveau, neue Starttermine für weitere Länder stehen fest und das 3G-iPhone steht vor der Tür.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Da kommt auch die Meldung von Gartner gerade recht, die Apple in den Top 10 der Mobiltelefon-Hersteller begrüßt.

Neben Nokia, Samsung, Motorola, RIM und ZTE ist Apple im vierten Quartal 2007 in die Liste der zehn Topseller aufgenommen worden. Verglichen mit den Größen des Marktes macht Apples Anteil aber bisher nur einen Wert von 0,6 Prozent aus. Während RIM mit 1,2 Prozent Marktanteil auf dem sechsten Platz liegt, begnügt sich ZTE, als Hersteller von günstigen Geräten, mit dem siebten Platz.

Auf den vordersten Plätzen liegen Nokia mit 40,4 Prozent Marktanteil vor Samsung mit 13,4 und Motorola mit 11,9 Prozent. Dazwischen müsste auch noch SonyEricsson liegen, die nicht genannt wurden. Laufen die Entwicklungen bei Apple weiterhin so gut, könnte man schnell einen Sprung nach oben machen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple in den Top 10 der Mobiltelefon-Hersteller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja, in die Top-Ten kommt man schnell, wenn die ersten 4 etwa 3/4 des Marktes besetzen. Wahrscheinlich reichen da deutlich unter 2% Marktanteil.

Apple war auch unter den Top10 SAN Herstellern, was aber auch nur 1,7% oder so Marktanteil entsprach.

Da würde ich nicht zu viel drum geben.

Im Mobilfunkmarkt wäre unter den ersten 5 ein Wort. Zumindest nach Umsatz, nach Stückzahlen wird Apple da wohl nie schaffen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.