InfoTech: Die heißesten Industrien

Apple auf Platz 2 hinter Amazon

Zu den "heißesten Industrien und den am stärksten wachsenden Unternehmen" wählte das US-amerikanische Wirtschaftsblatt BusinessWeek in der vergangenen Woche insgesamt 100 Firmen anhand ihrer wirtschaftlichen Eckdaten aus. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Unter den Gewinnern findet sich unter anderem Apple, die um vier Plätze auf Rang 2 direkt hinter Anführer Amazon kletterten. Apple verwies mit dem starken Aufstieg damit vor allem direkte Konkurrenten wie Blackberry-Hersteller RIM, Nokia und Microsoft in die Schranken.

Auffällig ist die Gesamtbesetzung des InfoTech100-Rankings: Während in der ersten Liste 1998 noch 75 Prozent der Unternehmen US-amerikanischen Ursprungs waren, stammt heute nur noch ein Drittel aus den USA. Auf den vorderen Rängen finden sich dabei die altbekannten Protagonisten wie RIM, Nokia, Google, Microsoft, China Mobile, Nintendo oder Western Digital. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple auf Platz 2 hinter Amazon" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.