Papier erholt sich deutlich

Apple-Aktie wird weiterhin auf "Kaufen" gehalten

Obwohl Apple am Mittwoch Abend die Zahlen für das vergangene Quartal vorlegte, sackte der Aktienkurs nicht wie üblich ab - erstaunlicherweise stieg er sogar. Verschiedene Analysten empfehlen den Kauf der Aktie.

Von   Uhr

Das Apple-Papier durchschritt in den vergangenen Monaten ein Tal der Kurskorrektur. Von seinem Höchstkurs von 202 US-Dollar Ende Dezember ging der Wert auf bis 118 US-Dollar im Februar zurück. Seitdem gewinnen die Anteile wieder an Stärke und liegen aktuell bei knapp 170 US-Dollar.

Analyst Charlie Wolf von Needham empfiehlt den Kauf und sieht Potenzial bis zu 235 US-Dollar für die Apple-Aktie. Vor allem die starken Mac-Verkäufe seien ein sehr positives Signal.

Auch die beiden Analysten Mike Abramsky und Shaw Wu von RBC Capital Market beziehungsweise American Technology Research blicken heiter in Zukunft der Aktie, auch wenn sie das Kurspotenzial nicht ganz so gewaltig einschätzen wie ihr Kollege Wolf. Während Abramsky den Kauf der Apple-Aktie empfiehlt, stuft sie Wu mit "neutral" ein. In seinen Augen sei es derzeit riskant, in das Papier zu investieren, obwohl die langfristigen Aussichten positiv seien.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Aktie wird weiterhin auf "Kaufen" gehalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.