Analysten: Daumen hoch!

Apple-Aktie wieder im Auftrieb

Endlich wieder Land in Sicht: Nach einer nicht unerheblichen Talfahrt entspannt sich der Kurs der Apple derzeit zur Erleichterung der Anleger wieder. Grund genug für Analysten, gleich nach den Sternen zu greifen und die Aktie mit "outperform" zu bewerten. Auch einen Zielkurs von 235 US-Dollar hält Oppenheimer Funds für nicht unrealistisch, auch wenn dieser deutlich höher liegt als der von anderen Analysten prognostizierte.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Oppenheimers Analyst Yair Reiner stützt seine Vorhersage vor allem auf die zu erwartenden iPhone-Verkäufe, die nach seiner Berechnung auf 14 Millionen in 2008 und 28 Millionen bis 2009 ansteigen werden. Dieser Tendenz folgend erwartet er überdies einen mit 5 Prozent bei Apple liegenden Marktanteil im Mobilfunksektor. Auch abseits des iPhones sei Apple aber überaus gut positioniert, um von den anstehenden Veränderungen der Technik-Branche zu profitieren. Daher sei kein Grund ersichtlich, warum die Apple-Aktie sich nicht besser als der Markt entwickeln und die Kursziele erreichen sollte.       

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Aktie wieder im Auftrieb" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.