Deutlich stärker als Microsoft

Apple-Aktie legte in 5 Jahren um 1384 Prozent zu

Auch wenn es in den letzten Monaten eine Berg- und Talfahrt war, die Anleger mit der Apple-Aktie durchmachen mussten, belegt der 5-Jahres-Vergleich, dass sich die Investition gelohnt hat: Vor allem im Vergleich zum Microsoft-Papier verzeichnete Apple ein rasantes Wachstum und legte um 1384 Prozent zu - Microsoft dagegen verlor 2,45 Prozent, wie die Analysten von Pingdom herausstellten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Zwar müssen die Wachstumsraten im Verhältnis zum jeweiligen Kurswert vor 5 Jahren gesehen werden, dennoch wird Apples rasante Entwicklung deutlich. Die Trendwende sehen die Analysten im Jahre 2003, als Apple mit der dritten iPod-Generation endgültig den MP3-Player-Markt eroberte. Und auch die Mac-Computer legten in den vergangenen Jahren permanent an Marktanteilen zu. Mit dem iPhone sei nunmehr ein weiterer Schub für Apple auch an der Börse zu erwarten, so die Analysten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Aktie legte in 5 Jahren um 1384 Prozent zu" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.