Reparatur auch außerhalb der Garantiezeit

Apple äußert sich über defekte MacBook-Air-Scharniere

MacBook-Air-Besitzer mit defekten Display-Scharnier können aufatmen, denn Apple gibt in einem Support-Dokument an, den Defekt zu reparieren. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schaden nicht durch einen Unfall entstand. Außerdem muss einer der folgenden Punkte zutreffen:- das Display lässt sich nicht vollständig schließen- das Plastik des Scharniers ist gebrochen- der Display-Deckel hat mehr als ein Zoll (2,54 cm) Bewegungsfreiraum

Von   Uhr

- der Deckel klappt aus einer 30-Grad-Stellung selbstständig herunter

Sollte einer dieser Punkte zutreffen, kann das MacBook Air bei einem autorisierten Apple-Händler oder in einem Apple Retail Store zur Reparatur abgegeben werden. Die Kosten übernimmt Apple, laut Support-Dokument, auch dann, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist. Kunden, die bereits ein MacBook-Air-Scharnier-Defekt auf eigene Kosten reparieren ließen, haben Anspruch auf Kostenerstattung. Weitere Informationen dazu erhalten betroffene MacBook-Air-Besitzer unter den bekannten Apple-Kontaktadressen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple äußert sich über defekte MacBook-Air-Scharniere" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.