Werbespots gegen Proposition 8

Anti-Diskriminierungskampagne im Get-a-Mac-Stil

Parallel zum Präsidentschaftswahlkampf läuft im US-Bundesstaat Kalifornien derzeit eine weitere politische Debatte, die die Lager spaltet. "Proposition 8" will die gleichgeschlechtliche Ehe verbieten und ruft damit Aktivisten auf den Plan, die dies mit gezielten Kampagnen verhindern wollen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Selbst Apple mischte sich bereits mit einer Stellungnahme ein und genehmigte nun auch eine TV- und Kino-Werbung die sich kreativ und überzeugend an die "Get a Mac"-Spots anlehnen.  

"Apple ist davon überzeugt, dass die Grundrechte einer Person - und davon umfasst das Recht zur Eheschließung - nicht von einer sexuellen Orientierung abhängig sein sollten. Wir erachten dies als eine bürgerrechtliche Problematik, weniger als politische, sodass wir uns hiermit klar gegen Poposition 8 aussprechen". Diese schon vor einer guten Woche öffentlich gewordene deutliche Aussage wird nun flankiert von neuen Werbespots der "No On 8"-Kampagne, die stark an die "Get a Mac"-Spots erinnert. 

 

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Anti-Diskriminierungskampagne im Get-a-Mac-Stil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.