Auch Apple wird die neue Architektur in neuen MacBooks und MacBook Pros verbauen. Ob man Änderungen am Design seiner Notebooks vornimmt, bleibt abzuwarten. Etwas genauer will es dabei schon MacRumors wissen. Die Seite entdeckte angebliche Produktbilder neuer Geräte auf der .mac-Seite eines Apple-Mitarbeiters, dessen angegebene E-Mail-Adresse tatsächlich existiert. Die Bilder sollen sich mit Vermutungen decken, nach denen auch das normale MacBook bald ein Aluminium-Finish erhält und zeigen zudem ein iMac-ähnliches MacBook Pro.
An der Echtheit dieser Fotos darf, wie immer bei inoffiziellen Abbildungen, gezweifelt werden. Zu oft erscheinen gefälschte Bilder neuer Apple-Produkte. Genauso fraglich sind die Tiger-Hintergrundbilder auf den Displays, die Apple bei neuen Geräten wohl nicht einsetzen wird. Da es die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters aber wirklich gibt, lässt sich das gesamte Gerücht schwer beurteilen.
Im Zuge dessen zitiert AppleInsider
in einem weiteren Bericht einen Taiwanesen, der erfahren haben will,
dass Apple bereits Bestellungen von 13"-Aluminium-Gehäusen getätigt
haben soll. Wir werden sehen, ob diese Quelle und die .mac-Seite die Wahrheit aussprechen oder ob sich alles als Fake herausstellt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Angebliche Bilder von neuen MacBooks (Pro)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
jop, und weil apple leopard so doof findet, haben sie für die neuen kisten einfach mal den tiger background behalten....
Die Bilder sind vor allem deswegen ein Fake, weil das angebliche MacBook kein 13"- sondern ein 15"-Modell ist, wie man an den MacBook-Pro-Lautsprechern links und rechts sieht (Apple wird wohl kaum die Tastatur kleiner machen...) Wieso der Faker allerdings den offensichtlich fragwürdigen Tiger-Hintergrund gewählt, bleibt offen... (aber nebenbei bemerkt sind beide Geräte echt hässlich und somit auch schonmal kein Apple-Design ;-) )
ich find der schwarze rahmen pass gar nicht
umso besser dass es n fake ist...
Ist auch offiziell bestätigt, dass es sich um einen Fake handelt. Bei einem Apple account könne man jede Email adresse angeben, sie wird nicht überprüft. Aber seit doch mal ehrlich habt Ihr diesen billigen text overlay beim bild vom mbp geglaubt??
Beitrag: http://www.macrumors.com/2008/04/16/aluminum-multitouch-macbook-new-macbook-pro-and-more/