"Wir haben tausende Emails von Kunden überall auf der Welt erhalten, die sich einen Amazon MP3-Shop auch außerhalb der USA wünschen" berichtet Amazons Vizepräsident Bill Carr. Mit dem breiten Angebot vermag der Online-Riese tatsächlich einen großen Markt anzusprechen. Wie im iTunes Store sollen einzelne Songs für 99 Cent heruntergeladen werden können, ein Drittel der Titel sogar für nur 89 Cent. Zudem gehört die Datenbank zu einer der bestsortierten auf dem Markt. 3,3 Millionen Songs von 270.000 Künstlern versprechen erfolgreiche Suchergebnisse.
Wann genau die MP3 Shops in den einzelnen Ländern an den Start gehen, verrät Amazon bisher nicht. Fest steht jedoch, dass die Datenbanken bis Ende 2008 international verfügbar sein werden. In den USA ging Amazon MP3 bereits im September 2007 erfolgreich online, die Kunden schätzen vor allem die Freiheit, nicht auf bestimmte Formate oder Musikverwaltungsprogramme festgelegt zu sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Amazon MP3 greift international an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Finde ich gut. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Entweder muss Apple mitziehen, oder sich das Heft aus der Hand nehmen lassen...