Nichts für rastlose Geister

aMaze! - Kugellabyrinth für das iPhone

Der Grad an Realismus, der dank des Accelerometers im iPhone möglich ist, wird besonders durch die raffinierten Spiel-Ideen der Drittanbieter deutlich. Mit aMaze! tritt die ukrainische Softwareschmiede Simiotica in die Fußstapfen des bekannten Labyrinth für das iPhone.

Von   Uhr

Ganz wie bei dem Holz-Spielzeug aus der echten Welt rollt eine Metallkugel über ein Spielfeld voller Löcher und Hindernisse. Durch leichte Lageänderungen des iPhones dirigiert man die Spielkugel bis zu ihrem Zielpunkt. Dabei gilt es, weder die Kugel in einem der Löcher, noch die Fassung zu verlieren, denn aMaze! kann ziemlich nervenaufreibend sein. Eben genau wie die Holz-Version des Klassikers.

Solange der offizielle App Store noch nicht eröffnet ist, gibt es aMaze! zum Herunterladen direkt über den Istaller. Darin sind 10 Level enthalten, weitere 70 Schwierigkeitsstufen können für 9 US-Dollar freigeschaltet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "aMaze! - Kugellabyrinth für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.