Deshalb hat der Entwickler heute eine externe Antenne für die Apple-Basisstation vorgestellt. Mit deren Hilfe soll sich die Reichweite der drahtlosen Netzwerkverbindungen um bis zu 50 Prozent verbessern lassen. Die Lösung besitzt drei 802.11n-fähige Metalldorne auf einem Sockel, die das Signal verstärken und damit auch weiter entfernt platzierten Computern die WLAN-Kommunikation mit der Basisstation ermöglichen.
Allerdings schlägt die Erweiterung mit rund 130 US-Dollar zu Buche. Wer die Montage scheut, kann seine bisherige Airport-Extreme-Basisstation für 180 US-Dollar von QuickerTek mit der Leistungsverstärkung aufrüsten lassen. Stattdessen kann allerdings auch eine bereits fertig umgerüstete Basisstation für 350 US-Dollar erworben werden (Originalpreis von Apple: 179 US-Dollar). Wer diese Lösung hierzulande erwerben möchte, muss zunächst auf internationale Shops zurückgreifen. Bislang vertreibt noch kein deutscher Distributor die Antenne direkt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Airport Extreme mit höherer Reichweite" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.