Activision ist unter anderem für seine Marken Guitar Hero und Call of Duty bekannt, Vivendi mit seinem eigenständig agierenden Tochterunternehmen Blizzard für das erfolgreiche und umsatzstarke Online-Rollenspiel World of Warcraft. Während Vivendi über Blizzard direkt für den Mac entwickelt, lizenziert Activision derzeit einige seiner Spiele zur Entwicklung einer Mac-Version an Aspyr. Insbesondere Blizzard betont, dass sich die Fusion nicht auf die bisherige Firmenkultur und -philosophie auswirken wird. Eine FAQ klärt die, aus Sicht des Kunden, wichtigsten Fragen. Auswirkungen auf die derzeitige und zukünftige Entwicklung von Macintosh-Spielen wird diese Fusion aller Voraussicht nicht haben.
Die (finanziellen) Details des Firmenzusammenschluss sind den offiziellen Pressemeldungen (hier und hier) zu entnehmen. Klar ist: Nimmt man die aktuellen Zahlen zur Hand, wird das in Gründung befindliche Unternehmen Activision Blizzard zum weltweit umsatzstärksten Publisher aufsteigen - EA folgt mit einigem Abstand auf Platz 2.
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