Nur Amazon war stärker

AAPL: Seit Jahresbeginn 31 Prozent Zuwachs

Das erste Quartal im krisengezeichneten Börsenjahr 2009 überstanden die meisten Analysten und Anleger wohl nur zähneknirschend und indem sie von vornherein mit dem schlimmsten rechneten. Umso lauter gefeiert werden deshalb die wenigen Lichtblicke am dunklen Aktienhimmel, die das erste Quartal mit einem satten Plus abschließen konnten.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Vor allem die "Vier Reiter der Technik", darunter Apple, nutzten den Jahresbeginn und legten weit überdurchschnittlich zu, heißt es nun bei verschiedenen Analysten.

Apples Börsen-Jahresauftakt am 2. Januar 2009 ist mit einem Kurs von 85,88 US-Dollar verzeichnet - damit konnte das Papier in drei Monaten 31 Prozent zulegen, denn es notierte am 2. April 2009 mit 112,71 US-Dollar. Damit landet Apple auf Platz 2 der Gruppe der vier stärksten Tech-Papiere, denn Amazon konnte um beachtliche 48 Prozent zulegen. Google und RIM konnten sich dagegen nur mit 17 bzw. 21 Prozent absetzen. Gleichzeitig sind auch die Prognosen für den weiteren Verlauf des Jahres überwiegend positiv. So sagte "Zacks Equity Research"-Analyst Ian Gilson einen anhaltenden Zuwachs für Apple voraus, da der Smartphone-Markt weiterhin stark sei.    

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AAPL: Seit Jahresbeginn 31 Prozent Zuwachs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.