Starke Nachfrage nach Gerüchten

7 Millionen Suchen nach iPhone 3G (im April)

Das neue iPhone ist nicht nur in aller Munde, es ist auch ein gefragter Begriff für Suchmaschinen. Beinahe sieben Millionen Suchanfragen wurden zu diesem Thema im April losgeschickt, fand das Marktforschungsunternehmen comScore heraus und glaubt, dass die Gerüchte um das iPhone 3G in diesem Monat die Neugier der Leute weckte. Gleichzeitig ist das Interesse an Apples Mobiltelefon im Netz auch ein Indikator für das Kaufinteresse, meint Dan Lackner, comScore Senior VP.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das Wort "iPhone" wurde dabei alleine schon 1,5 Millionen Mal in Suchmaschinen weltweit eingegeben. Ebenfalls interessant war für die Suchenden "iPhone update" mit 151.000 Anfragen, "iPhone 2.0" mit 75.000 Suchen und "iPhone 3G", das 60.000 Mal gesucht wurde. Verwunderlich sind die Zahlen vor allem deshalb, weil das iPhone 3G erst Anfang Juni vorgestellt wurde und im April lediglich als Gerücht durch das Web geisterte. Weniger überraschend ist hingegen, dass Google die bevorzugte Suchmaschine der iPhone-Interessenten mit 88,4 Prozent war und zu 17,5 Prozent auf Apple-eigene Webseiten geklickt wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "7 Millionen Suchen nach iPhone 3G (im April)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.