Nicht nur "New York, New York!"

40 neue Apple Stores 2008

204 Apple Stores betreibt Apple weltweit, gefühlte 157 davon in Manhattan, und nächstes Jahr kommen 40 dazu, wie der Senior-Retail-VP Ron Johnson auf einer Pressekonferenz anlässlich der Eröffnung des neuesten Apple Stores in New York angekündigt hat. Aufmerksamkeit verdient die Bemerkung, dass Apples den Fokus bei Neueröffnungen auf internationale Märkte verschieben wird.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die ersten Orte sind bereits bekannt: In Sao Paulo soll noch diesen Monat einer eröffnen, 2008 folgt ein zweiter. Außerdem gibt es Gerüchte, dass Apple im Einkaufscenter Torre Mayor (Mexico City) Ladenflächen mieten wird. Was New York für die USA, ist London für Europa: In der britischen Hauptstadt werden zwei neue Apple Stores eröffnet. Eine Stadt im Norden Großbritanniens darf sich ebenfalls über einen Apple Store freuen.

Bisher ist die internationale Präsenz Apples mit eigenen Läden eher dürftig: Nur in fünf Ländern (USA, UK, Japan, Kanada, Italien) gibt es bisher Apple Stores. In der Gerüchteküche werden München und Paris als mögliche Standorte heiß gehandelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "40 neue Apple Stores 2008" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde, Deutschland hätte es endlich auch verdient, Apple Stores zu bekommen. Der erste sollte im Ballungsgebiet Ruhrgebiet bzw. Düsseldorf oder Köln sein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.